Fachwissen ­von Hogendorf

Bereits in der Ausbildung beginnen wir Menschen unsere eigene Geschichte zu gestalten. Was machen wir mit uns und wo bringt das Leben uns hin? Seit vielen Jahren bilde ich junge Menschen zu erfolgreichen Mediengestaltern aus. Mit der Zeit hat sich das Lernverhalten junger Menschen stark verändert und ging vom klassischen Frontalunterricht zu fetzigen DIY-Videos aus Youtube. Was wäre also wenn man diese beiden Elemente, also klassische Berufsbildung mit modernen Medien auch modern umsetzt? In den Berufsschulen wird das leider nicht zur genüge umgesetzt.

Und es kommt so zu großen Lernstofflücken in der Ausbildung. Diese müssen die Auszubildenden dann in ihrer Freizeit mühsam mit alten Büchern oder halbseidenen DIYs aus dem Netz füllen.
Und hier möchte ich helfen. Mit meinen kurzen und interessanten Unterrichtsvideos helfe ich dir ganz persönlich und in deinem Tempo dich auf deine IHK-Abschluss Prüfung vorzubereiten oder auch nur für einen kleinen Berufschultest zu lernen.
So gebe ich dir das perfekte Handwerkszeug mit auf deinem Weg um deine Geschichte erfolgreich zu gestalten.