Eine Firmenwebseite zu gestalten und zu programmieren ist für mich immer etwas besonderes aber ein ganzes Firmenportal zu entwickeln ist eine wirklich besondere Geschichte für mich. Man muss ja schließlich jeder der Tochterfirmen eigentlich eine eigene Seite fertigen die aber auch zum CI der Mutterfirma gehört. Das spannende am neuen Webportal für die Neubert Gruppe war, dass ein Teil der Gruppe noch nicht final gestaltet ist und so erst im Laufe des Jahres dazu kommt.

 

Meine Aufgabe war es nach der Erstellung des CDs für die Neubert Gruppe und die Tochter „Haus und Hof Dienstleistungen“, eine Webseite zu gestalten welche den Stil und die Gestaltung aus den neuen Logos weiterführt aber trotzdem ein einheitliches Bild bietet.

 

 

Für die „Haus und Hof Dienstleistungen“ fertigte ich ein WordPress-Template ganz im Stil der 50er. Ich wählte für die Animation des neuen Slogans eine junge Frau als Keyvisual und umstürze die Kernaussage der Seite durch reale Kundenstimmen aus einer Umfrage in der Firma. Auf einem Blick bekommt der Nutzer so gleich auf der Startseite einen Eindruck von der Qualität der Dienstleistung und dem Angebotsspektrum. Immer mit der Möglichkeit sofort in Kontakt zu treten.

 

 

Für die Hauptseite der Gruppe fertigte ich ein eigenes Template, welches sich das Gestaltungsraster der „Haus und Hof Dienstleistungen“ Unterseite teilt jedoch farblich neu interpretiert. Sorgen bei der „Haus und Hof Dienstleistungen“ warme Orange- und Brauntöne für einen familiären Ausdruck setze ich hier ganz auf die edlen Firmenfarben Blau und Grün.

 

 

Gestaltungen, Internetgestaltung