Philippe von Hogendorf
Gestaltung mit Herkunft

Zauberwelten Weihnachtskampagne 2018

Fotoshooting / Druckgestaltung / Kampagne

„Zauber von Anfang an“ hieß das Motto der Weihnachtskampagne von Zauberwelten – Die Floristin. In schöner Tradition durfte auch ich dieses Jahr erneut die Kampagne zum Leben erwecken. Da 2019 das 10 jährige Jubiläum ansteht wollten wir etwas Nostalgie zum Auftakt versprühen.

Den das bestehende Corporate Design gab bis auf eine Standart-Hausschrift und eine vektorisierte Fee als Bildmarke keine großen Vorgaben. Wir inszenierten ein Shooting mit der Chefin persönlich und Sie wünschte Sich, für das Hauptmotiv ein „kuschliges“ und ansprechendes Bild. Die Strahlkraft ihrer Augen unterstütze ich mit einer Fokussierung auf das Gesicht und einem Sepialook.

Die Bildsprache der Kampagne aus diesem Jahr war deutlich an den goldenen 20er orientiert und sollte den Slogan „Zauber von Anfang an“ optimal unterstützen. In diesem Jahr kamen zum ersten Mal mehrere Motive zum Einsatz welche komplett in unserem neuen Studio entstanden.

Mit verspieltem Rahmen und dem floralen Hintergrund rundete ich den Vintage-Look passend zum Motto und der Thematik Blumenfachgeschäft ab.

Die Kampagne umfasst exklusive Einladungen für Geschäftskunden in DIN-Lang Format, Großplakate und LED-Wände in Zwickau und eine umfassende Facebook-Kampagne.

Druckgestaltung, Flyer, Fotogestaltung