Philippe von Hogendorf
Gestaltung mit Herkunft

YouTube Kanal – #DIMMM aus Berlin

YouTube

Da ich mich bisher ausschließlich mit der Produktion von YouTube Videos und deren erfolgreichen Verbreitung beschäftigt war und noch nie VOR der eigenen Kamera stand, entschied ich mich Anfang des Jahres einen eigenen Kanal über das Thema Gestaltung zu gründen.

 

In den ersten Videos und Serien geht es um Themen für Mediengestalter und alle die gern etwas in die Richtung machen würden. Ich stelle Farben und Farbkreise vor, beschäftige mich mit Kontrasten und zeige Tricks im Umgang mit Photoshop.

 

Vor der Sommerpause startete ich auch eine wöchentliche LIVE-Sendung auf YouTube. Das irgendwas mit Medien Magazin – #DIMMM welches wir live aus Berlin senden.
Ich steckte mein ganzes KnowHow zum Thema Greenscreen und Augmented Reality in die Ausstattung der Sendung um mich selbst weiterzuentwickeln. Themen und Studiogäste sowie das Einhorn Fancy Glitter gehören genau so dazu wie Themen rund um Werbung und Gestaltung.

 

Nach der Sommerpause geht es mit den wöchentlichen Folgen des Magazins live aus Berlin weiter!

Videogestaltung