Philippe von Hogendorf
Gestaltung mit Herkunft

Corporate Design Entwicklung für TV Westsachsen

Corporate Design

Mit besonderem Stolz erfüllte mich der Auftrag über den Relaunch des bestehenden Corporate Designs des großen Regionalfernsehsenders TV Westsachsen. Es sollte vorerst um neues Briefpapier, Visitenkarten und eine Großplakatkampagne gehen.

 

Als Grundidee für die neuen Gestaltungselemente des Corporate Designs wählte ich eine Abstraktion der Region, also eine Gebirgssilhouette. Für den Flyer wünschte sich das Team von TV Westsachen ein tiefes und sattes Blau, um an die bestehenden Werbematerialien anzuknüpfen.

 

Als Kontrapunkt nutzte ich ein weiches Orange und eine aufgehellte Variante des Hausblaus, um genügend Kontrast zu schaffen. In die Gestaltung der Briefbögen ließ ich ein kleines Gimmick einfließen. Legt man die Bögen aneinander,  so ergeben die beiden Silhouetten den Flußverlauf der Mulde.

 

Druckgestaltung, Flyer, Geschäftsausstattung, Logoentwicklung